Charakterverwaltung :: Albrecht Weizsäcker
Startseite alle DSA3 DSA4 DSA5 Aventurier ohne Werte Neuen Char erstellen Adminmodus 

   
Albrecht Weizsäcker [gespielt von Luzius ]
Erfahrung 600AP
Rasse: Mittelländer  System: DSA4
Für den eiligen Leser:Albrecht ist ein Söldner, der schon einige Kämpfe gesehen hat.
Beruf:Söldner
Alter:25
Größe:88Finger
Statur:Athletisch
Ansehen/SO:6, gilt als zuverlässiger Söldner
CH-Wert:10
Haar-und Augenfarbe:dunkelblond/grün
Barttracht: sauber gestutzter Spitzbart Relevante Vor-und Nachteile:keine offensichtlichen
Akzent:Garethische untere Mittelschicht

Gesicht:
An Albrechts Gesicht erkennt man ein hartes Leben. Seiner Nase sieht man an, dass sie mehr als einmal gebrochen war, die linke Augenbraue ist unterbrochen- ein Zeichen einer feinen Narbe. Davon abgesehen hat das Gesicht einen freundlichen, fast sanften Ausdruck.

Kleidung:
Albrecht trägt immer seinen blassblauen Gambeson und darüber einen Kürass, sowie stählerene Armschienen. Dem Gambeson sieht man an, dass er schon oft geflickt wurde und auch die Plattenteile haben zeigen Spuren vergangener Kämpfe, wenngleich sie sorgfältig poliert sind. An den Beinen trägt Albrecht farblich passende Wollbeinlinge, an den Füßen schwere Stiefel. An Albrechts Gürtel hängt eine Geldbörse, ein Trinkschlauch, ein Essmesser und ein Kurzschwert in einer einfachen Scheide. Der Kopf ist durch ein Barrett mit einer Pfauenfeder bedeckt. An seiner Linken Hand trägt er einen goldenen Ring mit der Gravur "Iridia"

sonstige Ausrüstung:
Wenn Albrecht nicht in einer Stadt ist, trägt er einen Warunker Hammer mit sich herum. Am Gürtel ist dann zudem eine leichte Armbrust und der dazugehörige Köcher befestigt. Des Weiteren trägt er dann noch einen leicht überfüllten Rucksack. In der Stadt widerum ist sein Kurzschwert durch ein Friedensband gesichert.

Was man recht leicht herausfindet:
Albrecht ist mit einer Frau namens "Iridia" verheiratet. Für einen Söldner gilt er als relativ anständig.
Was man mit einiger Recherche herausfindet:
Albrecht nimmt bevorzugt Aufträge vom Schwertadel oder von Händlern entgegen. Seine Spezialität ist das Vorgehen gegen Räuber. Früher war er Teil der Gerbalsgarde, ist jedoch aus persönlichen Gründen ausgetreten.
Seine Frau lebt in Eslamsgrund und ist eine einfache Schreiberin, welche Schulden bei einem Medikus hat. Diese will Albrecht durch seine Söldnertätigkeit bezahlen.
Das junge Paar hat zwei Söhne und eine Tochter, die ihren Vater jedoch nur selten sehen.
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
zur Datenschutzerklärung
Script © by ra :: Überarbeitung durch flippah :: 9 milliseconds to build this page