Charakterverwaltung :: Ahabrosch Grimsbart
Startseite alle DSA3 DSA4 DSA5 Aventurier ohne Werte Neuen Char erstellen Adminmodus 

   
Ahabrosch Grimsbart [gespielt von Angroschs Erbe ]
Erfahrung Erfahren
Rasse: Zwerg (Hügelzwerg/Ambosszwerg)  System: DSA4
Für den eiligen Leser:
Beruf: Jäger
Alter: 39
Größe: 141
Statur: Muskulös
CH-Wert: 12
Haar-und Augenfarbe: grüne Augen und rostrote Haare
Akzent: Rogolan

Der vor euch stehende Angroscho ist mit seinen 141 cm nicht nur ungewöhnlich groß sondern auch als Sonderling zu bezeichnen, wenn man bedenkt, dass er in Hügelland geboren ist: Er besticht durch sein wortkarges und grummeliges Gemüt und fällt als stiller Beobachter selten auf. Sein Gesicht und seine Arme sind an mehreren Stellen vernarbt. Die hellgrünen Augen lassen keinen Einblick auf die Gedanken wären und die breite Nase hat den ein oder anderen Schlag abbekommen. Seit Neustem ziert die Nase auch ein silberne Ring, wodurch er seinem Kampfschwein nicht nur im Verhalten, sondern auch im Aussehen ähnelt. Auch seine Ohren sind mit mehreren Ringen durchstochen. Die langen rostroten, gepflegten Haare trägt er meist zu einem Suebenknoten am Hinterkopf zusammengebunden. Der brustlange Bart wurde teils sorgsam zu einem Schnurrbart gezwirbelt und ist teils zu einem Zopf geflochten, welcher mit einem Ring dekoriert wurde. An den Seiten des Gesichtes, sind die Haare in zwei dünnen Zöpfen geflochten. Der muskulöse Oberkörper wird von einem weißen Oberhemd bedeckt. Darüber trägt er meist ein Kettenhemd und einen dunklen Fellumhang, der mithilfe von zwei einfachen Schildfibeln befestigt worden sind. Die groben Hände stecken in dunkelbraunen und ellbogenlangen Lederhandschuhen. Seine ebenso muskulösen Beine werden von einer anliegenden dunkelgrünen Hose bedeckt und die Füße stecken in schweren Lederstiefeln. An seinem Ledergürtel sind so einige Taschen und Beutel mit unbekanntem Inhalt befestigt. Auch sein Beil hängt meistens am Gürtel. Über seine Brust trägt er einen weiteren Gürtel, mit dem seine Armbrust am Rücken befestigt ist.
Ab und an trägt er den halben, befellten Schädel eines Wolfes als Kopfschmuck.
Ist immer in Begleitung eines großen, gesattelten Ebers mit angespitzten Hauern..
Was man recht leicht herausfindet:

Ehemaliger Jäger aus einer Siedlung am Angbarer See.Heute zieht er allerdings auf der Suche nach Abenteuern und Ungeheuern durch ganz Aventurien.
Was man mit einiger Recherche herausfindet:

Es gehen Gerüchte um, dass er alleine seine bewusstlosen Gefährten aus den Händen eines Hexers gerettet haben solle. Er habe den Ritter von Steinbrücken und sogar einen hünenhaften Thorwaler auf seinem Rücken getragen.
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
zur Datenschutzerklärung
Script © by ra :: Überarbeitung durch flippah :: 6 milliseconds to build this page