Charakterverwaltung :: Consuela Beratas
Startseite alle DSA3 DSA4 DSA5 Aventurier ohne Werte Neuen Char erstellen Adminmodus 

   
Consuela Beratas [gespielt von Darian ]
Erfahrung Erfahren
Rasse: Mensch  System: DSA5
Für den eiligen Leser:
Beruf: Kapitän der Schwarzen Betty
Alter: 34 Götterläufe
Größe: 1,72 Schritt
Statur: schlank/drahtig
Ansehen/SO: niedrig
CH-Wert: 13
Haar-und Augenfarbe: braun/braun
Akzent: aranisch

Consulea ist eine hochgewachsene Frau. die wohl um die 35 Götterläufe zählen wird. Ihr schulterlanges braunes Haar trägt sie meist offen, etwas zerzaust rahmt es ihr durchaus hübsches Gesicht ein. Ihre Statur ist ehr drahtig als kraftvoll, und auch ihre weiblichen Merkmale sind zwar vorhanden, aber nicht allzu ausgeprägt.
Gekleidet ist Consulea in der Regel in einen dunklen Seefahrermantel, der mit allerlei Verzierungen versehen ist. Während der Hitze des Tages ist dieser meist geöffnet, darunter trägt sie ein luftiges Oberteil aus hellem Stoff. Dazu eine helle Hose, die in kniehohen schwarzen Lederstiefeln steckt, die auch schon bessere Zeiten gesehen haben. An den Händen trägt sie meißt ebenfalls dunkle Lederhandschuhe, sowie ein rotes Tuch um die Hüften, auf dem ihr Waffengurt mit einem hübschen Säbel ruht.
Ihre Herkunft kennen im Detail nur wenige Mitglieder ihrer Crew. Ursprünglich aus Elburum in Aranien stammend war sie Offizier der aranischen Marine, hat diese aber aus unbekannten Gründen verlassen, um von ihrem Ersparten ein mehr oder minder seetaugliches Schiff zu kaufen und ihr Glück im Südmeer zu versuchen. Seitdem hat sie eine bunte Mischung von Abenteurern an Bord versammelt, teils freiwillig angeheuerte, teils befreite Sklaven oder anderweitige Glückritter, die nun ihr Glück mit allerlei unterschiedlichsten Aufträgen suchen. Consuela weist dabei zwar nicht unbedingt die klassischen Eigenschaften eines Kapitäns auf, ist an Bord aber sicherlich diejenige, die die Mannschaft zusammenhält, sich um ihr Wohl sorgt und schlaflose Nächte hat, wenn der nächste Auftrag unerreichbar scheint.

Die Schwarze Betty
Die Betty, wie sie liebevoll von ihrer Besatzung genannt wird, ist eine kleinere dreimastige Pinas von etwa 25 Schritt Länge, die ihre Abenteuer meist im Perlenemeer erlebt, aber auch schon an anderen Orten gesehen wurde. Ihren Beinamen verdankt die Betty ihren schwarzen Segeln, auch wenn diese in der Sonne des Südmeers schon ein wenig ihre Farbe verloren haben, so wie der Rest des Schiffes auch. Man sieht ihr an, dass sie nicht unter der Flagge eines Landes segelt, und der chronische Geldmangel an Bord spiegelt sich auch im Zustand des Schiffes wider, was häufig längere Zeit in einem Hafen verweilt, um notwendige Reparaturen durchzuführen und Aufträge aufzutreiben. Die Betty ist größtenteils unbewaffnet, sie verfügt lediglich über ein schweres Torsionsgeschützt auf einer drehbaren Lafette auf dem Vorderdeck, sowie zwei kleineren Versionen an den Seiten des Hinterdecks. Die Besatzung der Betty ist ein bunter Schmelztiegel allerlei mehr oder minder sonderbarer Gestalten.
Was man recht leicht herausfindet:
Was man mit einiger Recherche herausfindet:
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
zur Datenschutzerklärung
Script © by ra :: Überarbeitung durch flippah :: 6 milliseconds to build this page